• PSI Geschäftsführer neben Schriftzug

PSI Automotive & Industry – 200 Experten für die Produktion

PSI gestaltet die Digitalisierung in Deutschland seit 1969 maßgeblich mit und hat unzählige Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unser Geheimnis: Wir sind vom Fach und teilen mit unseren Kunden eine starke Leidenschaft für Fertigungsprozesse. Innovative ERP- und MES-Software ist dabei nur die eine Seite der Medaille. Viel wichtiger ist uns der enge Austausch mit dem Kunden. Denn: Nur mit dem gebündelten Know-how aus Ihrem Unternehmen und unserem Spezial-Wissen lassen sich die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs bewältigen.

Wir sind kompetenter Impulsgeber, zuhörender Berater und agiler Implementierer. Lassen Sie uns Ihren perfekten Produktionsprozess gemeinsam gestalten!

Wie wir arbeiten

PSI Mitarbeiter vor einem Laptop

Kooperative Intelligenz

Offener Austausch ist der Schlüssel zu einem tieferen Verständnis. Nur wenn wir Wissen, Erfahrungen und Kompetenzen zusammenbringen, entstehen neue Ideen. Wir wissen, dass erfolgreiche Softwareprojekte keine Einbahnstraße sind, sondern in agilem Teamwork entstehen. Deswegen glauben wir daran, dass die beste Lösung für Ihre Fertigung nur in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelingt.

PSI Mitarbeiterin in Produktionshalle

Agiler Impulsgeber

Wer vorankommen will, muss zuerst aufmerksam zuhören. Ihr Wissen über die Besonderheiten und Prozesse Ihres Unternehmens ist Gold wert. Doch oft bringt der Blick von außen neue Ideen zu Tage. Wir bringen Ihr Wissen mit unserer Kompetenz rund um die Produktion zusammen und unterstützen Sie auf dem Weg, das Maximum aus Ihrer Fertigung herauszuholen.

PSI Mitarbeiter am Tablet in einer Lagerhalle

Mehr als Software

Softwareprojekte sind stets auch eine Chance, Prozesse zu optimieren und Verbesserungen anzustoßen. Wir stehen deswegen nicht nur für exzellente ERP- und MES-Software, sondern auch für extrem kompetente Beratung und fundierten Know-how-Transfer auf Augenhöhe. Wir finden für jede Herausforderung eine durchdachte Lösung.

Know-how + Leidenschaft  = Maximaler Erfolg

Know-how

Bei PSI arbeiten zu 80% Ingenieure, welche alles daran setzen, die Wertschöpfungskette unserer Kunden zu verbessern und die Unternehmen nachhaltig voranzubringen. Durch unseren klaren Fokus auf die Produktion haben wir die Erfahrungen und das Wissen, welche Sie im Wettbewerb voranbringen.

Leidenschaft für Produktion

Wir brennen für die Produktion. Unsere Mitarbeiter kommen aus den Branchen unserer Kunden. Wir kennen und verstehen die Herausforderungen daher genau und sprechen eine gemeinsame Sprache. Für uns ist die Optimierung des Fertigungsprozesses mehr als eine technische Frage, denn wir sind mit Leidenschaft dabei.

Bestmöglicher Fertigungsprozess

Den Weg zur intelligenten Fertigung geht man am besten gemeinsam, agil und zielgerichtet. PSI unterstützt Sie auf diesem Weg als Partner, indem wir die notwendigen Kompetenzen aus Ihrem und unserem Hause zu einer durchdachten Gesamtlösung verschmelzen.

Unsere Werte

Icon Erfahrung

Erfahrung

Seit 50 Jahren machen wir die Prozesse unserer Kunden besser.

Icon Expertise

Expertise

Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden genau und können deswegen den entscheidenden Schritt weiter gehen.

Icon Verantwortung

PSI ist unabhängig und nur dem Erfolg der Kunden verpflichtet.

Icon Kooperation

Kooperation

Teamwork hat bei uns Methode, denn komplexe Aufgaben lassen sich besser gemeinsam lösen.

Icon Intelligenz

Intelligenz

Ihr Wissen und unsere Kompetenz sind das perfekte Team für intelligentere Lösungen.

Mehr über PSI Automotive & Industry erfahren

Unser Unternehmensprofil im Detail

PSI Automotive & Industry:
ERP + MES für die intelligente Produktion

Die PSI Automotive & Industry (PSI AI) ist Experte für die intelligente Produktion. Mit unserer ERP + MES Software optimieren wir die Produktion und Prozesse unserer Kunden. Der Markenname PSIpenta steht im deutschen Mittelstand für durchdachte Lösungen, die so nah an den Anforderungen der Branchen sind, wie keine andere.

Im Teamwork finden wir die besseren Ideen. Darum kombinieren wir die Kompetenzen unserer Kunden mit unserer eigenen zu einem größeren Ganzen. Wir begleiten Unternehmen als unabhängiger Impulsgeber mit unserem jahrzehntelangen Erfahrungswissen auf dem Weg zur smarten Fabrik der Zukunft. Wenn unsere Kunden mit unserer Software ihr maximales Potential entfalten, ist unsere Mission erfüllt.

PSI Automotive & Industry hat einen klaren Fokus auf die Produktion und bringt deswegen seine Kunden im Wettbewerb voran. Wir sind:

• Agiler
    Wir arbeiten und entwickeln agil. Die Steuerung der Abläufe über alle Anwendungen hinweg erfolgt durch Workflows. Ohne Programmierung und extrem schnell können Prozesse an neue Anforderungen angepasst werden.
  • Näher dran
    Wir teilen die Leidenschaft unserer Kunden für die Produktion. Unsere Mitarbeiter kommen aus der Produktion und sehen darin nicht kalte Technik, sondern eine Passion. Deswegen kennen wir die Anforderungen genau und gehen den entscheidenden Schritt weiter.
  • Benutzerfreundlicher
    Mit PSI Click Design kann die Softwareoberfläche von jedem einzelnen Benutzer auf seine individuellen Anforderungen angepasst werden. Unsere Software ist selbsterklärend, führt den Anwender sicher durch den Prozess und vermeidet so Fehler.
  • Intelligenter
    PSI setzt seit langem erfolgreich robuste Methoden künstlicher Intelligenz in der Industrie ein. Mit Hilfe dieser Industrial Intelligence unterstützen wir Ihre Entscheidungen in komplexen Situationen, erhöhen die Effizienz Ihrer Fertigung und automatisieren Ihre Prozesse.
  • Offener
    Unsere Plattform für Produktion besticht durch herausragende Integrationsfähigkeit, bietet flexible Services und verbindet die Prozesse über unterschiedlichste Anwendungssoftware hinweg – ganz ohne komplizierte Schnittstellen auf der Basis von modernsten Standards.

Die PSI Automotive & Industry ergänzt ihr Portfolio mit integrierten Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette von der Logistik über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service. Dafür steht die beste Software für KI, ERP, MES, WMS und SCADA bereit.

Mehr als 25 000 Anwender in über 300 Industriebetrieben, viele von ihnen Weltmarktführer ihrer Branche, nutzen heute die Lösungen der PSI Automotive & Industry. Als Teil der PSI Software AG, die mit über 2 000 Mitarbeitern ca. 200 Millionen Euro Umsatz im Jahr erwirtschaftet, stehen wir für Sicherheit und Stabilität.

PSI ist Ihr kompetenter Impulsgeber, zuhörender Berater und agiler Implementierer. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren perfekten Produktionsprozess gemeinsam gestalten!

Andreas Filitz
Partnermanager / Customer Care

Image Broschüre

Mehr Infos haben wir in unserer Imagebroschüre kompakt für Sie zusammengefasst.

PSI Automotive & Industry auf Twitter
PSI Automotive & Industry auf YouTube