Aktive Anwender für starke Lösungen

Interessengemeinschaft der PSIpenta-Anwender (IPA)

Die IPA ist der unabhängige Verein aller PSIPENTA-Kunden. Er fördert den Austausch von Informationen über den Einsatz, den Funktionsumfang und die Nutzungsmöglichkeiten der Softwareprodukte aus dem Hause PSI. Seine Mitglieder organisieren sich in nationalen Landes- und Regionalarbeitsgruppen sowie Facharbeitskreisen, um firmenübergreifende Anforderungen an die funktionale Weiterentwicklung der Programme auszuformulieren und einzufordern.  

Jährlich wählen die Mitglieder der Usergroup ihren Landesvorstand auf der IPA-Jahrestagung. Der Vorstand vertritt die Anwendergruppe gegenüber der PSIPENTA und in der Öffentlichkeit, organisiert die Jahrestagung und stellt die fachlichen Arbeitskreise zusammen.  

Die fachlichen Themen der Jahrestagung erarbeiten Softwareanbieter, Mitglieder und der Vorstand gemeinsam. Sowohl in den Vorträgen als auch in den Workshops wird größter Wert auf die Verbindung zwischen Technologie und Praxis gelegt. Gemischte Teams aus Anwendern und PSIPENTA-Mitarbeitern stellen den Teilnehmern neue Lösungsansätze und Strategien vor.  

PSIng.org - Social ERP mit der PSIpenta-Kunden-Community

Seit dem Frühjahr 2012 steht unseren Kunden eine neue Online-Community zur Verfügung: www.psing.org.

Sie ist direkt über den ERP-Client aufrufbar und gleicht einer geschlossenen Social-Media-Gruppe. Das heißt also: nicht die ganze Welt kommt zur "Party", sondern nur unsere Kunden.

Diese können in direkten Kontakt mit anderen Anwendern oder PSIPENTA-Mitarbeitern treten, Problemstellungen im Chat diskutieren, oder Arbeitskreise zu ihren Wunschthemen gründen usw..

Ein ständig wachsendes Wissensmanagement rund um das komplette Produktportfolio bietet unseren Kunden zusätzlich schnell Lösungsansätze in konkreten Anwendungsfällen.

PSIng stellt einen echten Dialog her, spart Zeit und Wege und bringt Experten von Anwender- und Anbieterseite an einen "Tisch".

Ein Dankeschön für Treue

Ein zufriedener Kunde ist bekanntermaßen die beste Referenz und der stärkste Verkäufer. Da man Software nicht riechen, hören oder fühlen kann, kommt es auf einen Beweis im Echtbetrieb an. Hier sind wir auf die Offenheit unserer Anwender zum Erfahrungsaustausch über den Nutzen, die Stabilität und die Wirtschaftlichkeit des Systems angewiesen. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, schließlich gibt man Einblicke in die eigenen Wettbewerbsvorteile. Für dieses Engagement bedanken wir uns bei unseren Kunden mit dem Bonusprogramm "Competence Customer".

Die Bereitschaft zu Referenzbesuchen, Erfolgsgeschichten oder Fachvorträgen honorieren wir mit einem Punktesystem, das im Laufe des Geschäftsjahres gegen bestimmte Leistungen verrechnet wird.

Auf der Kundentagung im November küren wir mit dem "Competence Customer Award" den engagiertesten PSIpenta-Anwender des Jahres. Das Bonusprogramm steht unseren Kunden in der Kunden Community PSIng.org online zur Verfügung.

Hotlines

Sollten Sie doch einmal eine telefonische Rückfrage haben:

Unser PSIPENTA Support ist über kostenfreie Telefonnummern erreichbar:*
In Deutschland wählen Sie bitte:

  •     für den System-Support 0800 560-2807
  •     für den Applikations-Support 0800 560-2803
  •     für den Varial-Support 0800 560-2809

In Österreich, der Schweiz sowie den Niederlanden wählen Sie bitte:

  •     00800 5560-2803

Für alle anderen Länder stehen kostenpflichtige Telefonnummern zur Verfügung:

  •     für den System-Support +49 180 560 2807
  •     für den Applikations-Support +49 180 560 2803